Finalist ECMA Award 2017

Vial Security

Pro Carton und ECMA haben am 21.09.2017 beim alljährlich stattfindenden Kongress die Gewinner aus den jeweiligen Kategorien gekührt. Im Bereich Pharmaceutical and Healthcare war die Verpackung Vial Security für die Verleihung nominiert. Für K+D hat es nicht ganz für den Gewinn gereicht, aber wir konnten wiederum die Auszeichnung Finalist entgegennehmen.

Funktional und nachhaltig

Eine perfekte Verbindung von Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit: Die Bedienerfreundlichkeit war neben dem Schutz sehr wichtig. Der Anwender muss die Verpackung schnell öffnen und den Behälter leicht entnehmen können. Da im Vial Blutproben transportiert werden, ist es wichtig, dass die Primärverpackung immer steht und nicht kippen kann. Dafür wurde das spezielle Innenleben der Verpackung konstruiert.

Die Verpackung wird komplett in einem Durchgang maschinell geklebt. Ihre Nachhaltigkeit wird durch den Einsatz von Recycling-Material unterstrichen.

 

 

Links zu Pressemitteilungen

Offizielle Pro Carton Seite

Mitteilung Pack aktuell