Finalist ECMA Award 2017

Vial Security

Pro Carton und ECMA haben die Finalisten für den 21. European Pro Carton Excellence Award bekannt gegeben und darüber hinaus angekündigt, dass es zum ersten Mal einen Special Award für den Publikumsfavoriten geben wird. Die Awards werden auf dem Gala-Dinner des ECMA-Kongresses am 21. September 2017 in Salzburg verliehen. Die Preise verteilen sich auf neun Kategorien, hinzu kommen der neue Publikumspreis und die höchste Auszeichnung, der Carton of the Year.

Funktional und nachhaltig

Eine perfekte Verbindung von Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit: Die Bedienerfreundlichkeit war neben dem Schutz sehr wichtig. Der Anwender muss die Verpackung schnell öffnen und den Behälter leicht entnehmen können. Da im Vial Blutproben transportiert werden, ist es wichtig, dass die Primärverpackung immer steht und nicht kippen kann. Dafür wurde das spezielle Innenleben der Verpackung konstruiert.

Die Verpackung wird komplett in einem Durchgang maschinell geklebt. Ihre Nachhaltigkeit wird durch den Einsatz von Recycling-Material unterstrichen.

Der Award wird anlässlich des EMCA-Congresses am 21.09.2017 vergeben.

 

 

Links zu Pressemitteilungen

Offizielle Pro Carton Seite

Mitteilung Pack aktuell