Erste erfolgreiche Durchführung der Workshopreihe


K+D AG lanciert mit der Pharma Cartons Academy eine Weiterbildungsreihe für ihre Kunden. Unter dem Titel das „Know How hinter der Faltschachtel-Produktion“ werden den Teilnehmern die wichtigsten Rohstoffe für die Herstellung präsentiert und die einzelnen Prozessschritte vorgeführt.

Für die Präsentation der Rohstoffe konnten externe Referenten gewonnen werden. Das Halbtages-Programm wurde gestartet mit dem Vortag von Herrn Roberto Gamba (MM Karton) über die Karton-Herstellung, gefolgt von Erläuterungen über die Produktion von Farben und Lacken von Herrn Lukas Mettler, Sun Chemical. Nach einer Pause ging es in zwei Gruppen auf einen ausführlichen Betriebsrundgang, bei welchem die einzelnen Produktionsschritte Druckvorstufe, Drucken, Prägen, Stanzen und Kleben erklärt wurden. Den Abschluss bildete der Einblick in die Welt der Prägefolien, präsentiert von Herrn Thomas Bohn von Kurz Prägefolien.

„Die erste Durchführung war ein voller Erfolg“, so Markus Naegeli, Leiter Marketing und Verkauf von K+D. „Für jeden Teilnehmer aus allen Produktionsstufen unserer Kunden gab es vertiefte Einblicke und alle konnten für ihren Bereich wichtige Erkenntnisse gewinnen“. Die Mischung von Fachreferaten und Betriebsrundgang kam bei allen Anwesenden sehr gut an. Auch die Referenten schätzten die Möglichkeit, Ihre Produkte den Endverarbeitern vorstellen und auch auf spezielle Gegebenheiten aufmerksam machen zu können.

Nach der Erstauflage der Pharma Cartons Academy folgen in diesem Jahr noch zwei weitere Termine, der nächste am 25. August 2015. Anmeldungen werden gerne über kud@kud.ch entgegen genommen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Markus Naegeli
Leiter Marketing und Verkauf
markus.naegeli@kud.ch
+41 71 282 8787
www.kud.ch

 

Zurück