K+D Gruppe – Generationenablösung 2. Teil

Ivo Kassel übernimmt Vorsitz Geschäftsleitung – Silvia Oertle neue Leiterin Marketing und Verkauf

Knapp zwei Jahre nach dem ersten Schritt zur Generationenablösung erfolgt der geplante, weitere Schritt im Rahmen unseres Generationenwechsels.
Per Ende Jahr tritt Ruedi Kobelt mit dem Erreichen des offiziellen Pensionsalters nach 16 Jahren aus der Geschäftsleitung zurück. K+D AG ist sehr froh, dass er sein Wissen und seine Kraft in einem leicht reduzierten Pensum weiterhin zur Verfügung stellt und sich wie bis anhin voll engagiert.

Bereits ab September 2019 wird Ivo Kassel, Chief Operating Officer, den Geschäftsleitungsvorsitz übernehmen. Gleichzeitig tritt Silvia Oertle, als neue Leiterin Marketing und Verkauf der Geschäftsleitung bei. Velibor Dragosav wird auf denselben Zeitpunkt zum ordentlichen Geschäftsleitungsmitglied ernannt und leitet die gesamte Technik und Produktion. René Koller, Leiter Qualitätsmanagement, verantwortet weiterhin alle ISO Zertifizierungen wie GMP, QMS, UMS und OHSAS.

Markus Naegeli, dem bisherigen Vorsitzenden der Geschäftsleitung, wird für seine Tätigkeiten in den vergangenen sieben Jahren recht herzlich gedankt. Er verliess das Unternehmen bereits Mitte August.

Der personell unveränderte Verwaltungsrat freut sich, dem verschlankten Führungsteam das volle Vertrauen auszusprechen und sie bei allen ihren Tätigkeiten aktiv zu unterstützen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Stefan Kuhn
VR Präsident K+D Gruppe
Schuppisstrasse 8
9016 St.Gallen

Über K+D AG

Mit Pharmakompetenz und modernsten digitalen Technologien entwickelt und produziert das St.Galler Unternehmen K+D GMP konforme, veredelte und fälschungssichere Verkaufsverpackungen aus Karton für die Pharma- und Kosmetikindustrie.
K+D AG wurde 1883 gegründet, ist seit 1934 im Eigentum und unter Führung der Familie Kuhn und beschäftigt über 80 Mitarbeitende an den Standorten St.Gallen und Bern. K+D ist ISO 15378 (GMP, Verpackungen für Arzneimittel), ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umwelt) und OHSAS 18001 (Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz) zertifiziert.