Pharma Cartons Academy West


Das erste Mal wurde die K+D Pharma Cartons Academy in der Westschweiz durchgeführt. Wir durften mit unseren Kunden das Gastrecht bei der Firma Bobst geniessen.

Das Programm war sehr vielseitig und reichte von der Kartonherstellung bis zur fertig produzierten Faltschachtel. Herr Roberto Gamba (MM Karton) ermöglichte detaillierte Einblicke in die Produktion unserer Haupt-Rohstoffes Karton. Die neue Druck-Technik "Digitaler Offset" wurde von unserem Fachmann Roger Bischofberger vorgestellt. Er konnte die Funktionalität hervorragend zeigen. Den Abschluss der Vortragsreihe gestaltete Herr Alex Volery, der Leiter des Bobst Competence Centers in Mex.

Als Highlight präsentierte Herr Jean-Pascal Bobst persönlich Neuigkeiten aus dem Hause Bobst. Insbesondere der Ausblick auf den Digitaldruck "Movent" stiess bei den Teilnehmern auf grosses Interesse.

Nach dem Mittagessen bot sich die einmalige Gelegenheit, die Farbrikation der Maschinen zu besichtigen. Der Abschluss bildete die Demonstration der neuesten Stanzmaschinen und Klebemaschinen mit Accucheck, die auch bei K+D in der Produktion stehen.

Augrund des grossen Interesses wird die Academy West bei Bobst auch in der zweiten Jahreshälfte 2018 wieder durchgeführt.

Zurück